Risiko Manager:in Factoring (Inhouse) - (m/w/d)


 

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Du suchst ein Unternehmen welches wirtschaftlich erfolgreich ist und in dem du deine fachliche Expertise erweitern kannst? Als Familienunternehmen in der 7. Generation, setzen wir auf Werte wie Innovativ sein, Zusammenarbeit, einander Vertrauen, das Richtige tun und besser sein. Wenn deine eigenen Werte mit unseren korrelieren, können wir gemeinsam die Beratungskompetenz der Bibby zukunftsweisend perfektionieren. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege und nutze die individuellen Entwicklungswege, die wir dir bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams in hybrider Arbeitsweise ab sofort suchen wir eine/n:

Risiko Manager:in Factoring (Inhouse) - (m/w/d)

Über uns
Bibby Financial Services GmbH ist einer der weltweit größten bankenunabhängigen Anbieter von Factoring und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen seit 1982 individuelle Finanzierungslösungen an. Wir sind über 960 Mitarbeiter in mehr als 25 eigenständigen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Polen, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Singapur.

Deine Aufgaben

Bei uns steht der Erfolg unserer Kunden an erster Stelle, dennoch hältst du unser Risiko so klein wie möglich.

  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits von der Anbahnungsphase bis zur Vertragsgestaltung/-anpassung
  • Du analysierst und überwachst dabei Factoring spezifische Risiken sowie Bestands- und Bewegungszahlen
  • Du erstellst Prolongationen und Erhöhungsanträge im Rahmen deines Verantwortungsbereichs
  • Du prüfst und analysierst Debitorenverträge und entsprechende Kreditlimite
  • Du erstellst die Kreditentscheidungsvorlage u/o das Audit Workbook
  • Du bist verantwortlich für die Freigabe von Rechnungen
  • Du unterstützt bei der Kommentierung und Analyse der Financials/Jahresabschlussanalyse
  • Du bist verantwortlich für die Reviews/Neubewertungen des Risk, Financial Crime/AML Gradings
  • Gemeinsam mit deinem Team, organisierst, verwaltest, steuerst und erweiterst du dein Aufgabenfeld

Darauf kannst du dich bei uns verlassen

  • Hybrides Arbeiten
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • Ein strukturiertes Onboarding sowie systematische Einarbeitung durch deine erfahrenen Kolleg:innen
  • Wir bieten dir individuelle Kompetenzerweiterungsmöglichkeiten in einer wachsenden Organisation
  • Interne Workshops und Wissensaustausch
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen – speak up culture
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Donate a Day, Weihnachtsfeier, etc. (familiär)

Das solltest du mitbringen

  • Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
  • Du gehst planvoll an neue Projekte heran und findest schnell Zugang zu unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Deine Entscheidungen basieren auf Weitblick und sinnvoller Analyse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Excel Kenntnisse
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung und bewirb dich jetzt über die Homepage (https://www.bibbyfinancialservices.de/ueber-uns/karriere)!

Paula Sternemann (HR Business Partner) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Sabbatical
  • Zusätzliche Urlaubstage

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 40549 Düsseldorf

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