$ads={1}
19. Mai 2023
München
Marketing & Public Relations
1
Du bist hier richtig, wenn du...
- bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung, Betreuung und Optimierung von SEA-Kampagnen (vor allem Google Ads und Bing Ads) gesammelt hast
- ein tiefes Verständnis für Online-Marketing hast und Google Ads und Google Analytics wie deine eigene Westentasche kennst
- es liebst, die KPIs der Ads-Kampagnen zu analysieren und entsprechende Optimierungen daraus ableitest
- dich im Bereich PPC ständig weiterentwickelst und beim Thema Online Marketing ständig am Puls der Zeit bleibst, um aktuelle Trends zu erkennen und neue Ideen zu entwickeln
- schon in einer Marketing-Agentur gearbeitet hast (nicht zwingend erforderlich) und dabei lieber ein Projekt richtig groß machen möchtest, anstatt an vielen unterschiedlichen Kundenprojekten gleichzeitig zu arbeiten
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst
2
Wie sieht dein Arbeitstag aus?
- Du erstellst und schaltest Anzeigetexte mit Google Ads, um unser Unternehmen noch stärker in die Sichtbarkeit zu bringen
- Du führst regelmäßige Keyword-Recherchen durch, beobachtest den Markt und erkennst passende Trends im SEA-Bereich
- Du wertest laufende Kampagnen analytisch aus und bereitest diese Ergebnisse für die Marketing-Abteilung auf
- Du leitest aus deinen regelmäßigen Reportings entsprechende Optimierungen ein, um beispielsweise Conversion-Rates zu maximieren
- Du verwaltest das Werbebudget und behältst die KPIs jederzeit im Blick
- Du führst ständige A/B-Tests durch, um die Performance der Kampagnen zu verbessern
- Du unterstützt uns im Bereich der SEO-Optimierung mit Tools wie Semrush
3
Wir erwarten, dass du...
- motiviert bist, vollen Einsatz zeigst und neue Herausforderungen liebst
- zielorientiert und selbstständig arbeitest
- ehrgeizig bist, deine Erfahrungen in Google Ads, Google Analytics und Bing Ads auszuweiten
- jederzeit das Werbebudget im Blick behältst und alles dafür gibst, den bestmöglichen ROI für unser Unternehmen zu erzielen
- einen starken analytischen Verstand besitzt und KPIs als deine wichtigsten Helfer betrachtest, um komplexe Daten analysieren zu können
4
Wir bieten dir...
- ein Jahresgehalt zwischen 40.0000 und 55.000 € (je nach Erfahrungsstufe)
- die wöchentliche Teilnahme an einem Mentoring mit absoluten Experten im Bereich Online-Marketing, wo du all deine Fragen stellen kannst
- einen offenen und ehrlichen Austausch unter allen Kollegen
- schnelle Entscheidungsprozesse und kurze Kommunikationswege in einem dynamischen Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit immer erfolgreich sein will
- flexible Arbeitszeiten und nach deiner Einarbeitung die Möglichkeit, bis zu zwei Tage im Homeoffice zu arbeiten
- jährliche Firmenevents und regelmäßige kleinere Team-Events
- fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Online-Kursen
- viele weitere Benefits wie zum Beispiel eine Sachbezugskarte und Zugang zu corporate-benefits.de
Arbeitsort
KONTAKT
Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Am besten bequem in digitaler Form per E-Mail.
Für erste Fragen kannst Du sehr gerne Tanja Schneider kontaktieren.
Dlubal Software GmbH
Tanja Schneider
Am Zellweg 2
93464 Tiefenbach
Deutschland
+49 9673 9203 0
jobs@dlubal.com